Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Aufwärmen von Babynahrung
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, welche Empfehlungen haben Sie für das Wiederaufwärmen von z.B. selbst gemachtem Apfelmus? Warum ist die Mikrowelle schlecht - und ist sie das erwiesenermassen, und welche gute Möglichkeit habe ich sonst? Vielen Dank, Hanan
Birgit Neumann
Hallo Hanan die Mirkowelle erhitzt ungleichmäßig so dass "heisse Inseln" entstehen können, während andere Teile noch kalt sind. Das Essen wird dann ungleichmäßig warm bzw durcherhitzt. Deswegen den Brei gut umrühren und probieren. Gruss Birgit