Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kochen mit Salz, 16 Monate
Mitglied inaktiv
Immer wieder stelle ich fest, daß in Rezepten für Kleinkinder Meersalz zum Kochen verwendet wird. Ich habe aber schon häufig gelesen, daß Salz im Essen tabu sein sollte. Ab welchem Alter und in welchen Mengen ist denn die Zugabe von Salz erlaubt? Vielen Dank.
Birgit Neumann
Hallo su dein Kind kann in diesem Alter ganz normal mitessen. Das Essen sollte einfach nicht übersalzen sein. Gruss Birgit