Mein Sohn, 20 Monate, geht um 8 Uhr zur Tagesmutter. Mein Problem: Er ist nicht dazu zu bewegen, morgens zuhause eine Kleinigkeit zu essen. Er bekommt eine Vollmilchflasche, wovon er aber max. 100 ml trinkt. Bei der Tagesmutter will auch um 9 Uhr noch nicht so wirklich was essen, Mittagessen gibt es da um 11 Uhr und dann Mittagsschlaf. Er kann doch nicht nur mit dem bißchen Milch bis 11 Uhr auskommen, oder? Am Wochenende frühstücken wir so gegen 9 Uhr, wenn es hochkommt, isst er da eine halbe Scheibe Toast. Und dann erst gegen 14 Uhr nach dem Mittagsschlaf und ca. 18 Uhr Abendessen. Kann es sein, dass ihm 3 Mahlzeiten reichen???
Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 10:40
Hallo Hotsprings die Milch morgens kann erst mal ausreichen. Mittagessen tut er dann schon, oder? Viel oder auch nur spartanisch, ausgewählt oder zögerlich? Oder isst er dann mit gutem Appetit, auch am Wochenende? Und wie ist es mit Obst? Isst er das mal zwischendurch? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 08.09.2009
Mittagessen tut er richtig gut wenn es Nudeln gibt oder was mit Fleisch. Gemüse ist momentan nicht so sein Ding, darum habe ich jetzt mal Gemüsepuffer besorgt. Obst isst er bei der Tagesmutter und bei uns, wie Bananen, Trauben, Nektarinen, Pfirsiche, Mandarine, Apfel, Birne. Leider liebt er den Paula-Schokopudding für Kinder über alles. Ich achte darauf, dass er nicht zuviel Süßes bekommt. Er bekommt zwischendurch statt Obst auch mal nen Frucht-Jogurt. Unterwegs habe ich meistens Obst oder ne Breze dabei. Generell isst er momentan relativ wenig. Sonst hat er mehr gegessen.
Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 20:10
Hallo Hotsprings wenn er sonst ordentlich isst, dann passt das wahrscheinlich. Manchmal essen Kinder mehr, manchmal weniger. Sie essen nicht immer exakt die gleichen Mengen. In Zeiten des Wachstums essen sie mal mehr und dann stagniert es wieder. Kinder essen weil sie wachsen, nicht umgekehrt. Zwischendurch isst dein Kind Obst. Auch das sättigt. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 10.09.2009