Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kartoffelmus nicht einfrieren?
Mitglied inaktiv
Stimmt es, dass man Kartoffeln nicht einfrieren darf? Aber ich habe Karotten und Kartoffeln gekocht, pürriert, vermischt, und jetzt eingefroren. Muss ich nun alles wegleeren?
Birgit Neumann
Hallo bidi Tiefgefrieren verändert die Lebensmittel auf physikalische Weise, sodass Geschmack und Konsistenz darunter leiden können. Kartoffeln leiden darunter besonders, weswegen Kartoffelbrei pur nicht zum Einfrieren geeignet ist. Wenn du die Kartoffel zusammen mit dem Gemüse pürierst und einfrierst, dann klappt das besser. Gruss Birgit