Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann er schon Salami bzw.Cervelatwurst essen...
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo.Nils ist nun knapp über 16Monate und er hat heute mal Toast mit Salami gegessen,sollte ich ihm die lieber nicht geben?? Ach ja und hat jemand einen Tip für mich wie ich Nils dazu bringe Brot zu essen??Er isst nämlich nur Toast. LG Silke
Birgit Neumann
Hallo Silke da Salami zuviele Zusatzstoffe und Salz enthält kann ich diese Sorte in diesem Alter nicht unbedingt befürworten. Allerdings musst selbst entscheiden, wie du dein Kind ernährst. Wiener und Co aus dem herkömmlichen Handel sind auch nicht die erste Wahl. Warum isst dein Sohn nur Toastbrot? Habt ihr damit begonnen? Was für eine Brotsorte isst du selbst? Probier mal aus, was dein Sohn mit einer ganzen Scheibe Brot anfängt, wenn du ihm diese als Spielzeug sozusagen in die Hand drückst. Zum Beispiel beim Spazierengehen, im Kiwa. Idealerweise wenn er hungrig ist. Und bedenke Babies und Kleinkinder lieben es, immer das Gleiche zu bekommen. Das gibt ihnen Sicherheit. möglicherweise hält er deshalb an seinem vertrauten Morgentoast fest. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
vielleicht wenn du es in würfeln schneidest lg elke
Mitglied inaktiv
Ich glaube das Problem ist nicht die Größe... Ich würde ganz lang warten mit Wurstprodukten, alles was ich über deren Herstellung weiß, hält mich davon ab sie meiner Tochter zu geben... Schlimm genug, daß ich so scharf drauf bin-
Mitglied inaktiv
x