Guten Morgen Birgit, ab wann darf mein Sohn Salami essen? Egal was wir Erwachsene essen das möchte mein Sohn natürlich auch. So ist er dann auf den Geschmack der Puten-Salami gekommmen. Was kann er noch so aufs Brot bekommen? Noch ne andere Frage zur Milch. Ich gebe ihm morgens die Kindermilch 150ml und abends möchte er immernoch sein Dinkel-Milch-Brei essen, obwohl er schon 15 Monate ist. Er bekommt aber noch Brot mit Aufschnitt dazu. Habe versucht ihm nur Brot mit Milch zu geben, aber das ass er nicht so gut. Ich gebe ihm 3,5% H-Milch. Soll ich auf 1,5% umsteigen? Er bekommt ja noch in anderer Form Milchprodukte zu sich Joghurt,Käse ... Wegen dem Fettgehalt. Vielen Dank und Liebe Grüsse aus Berlin. Denisa
Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 07:44
Hallo Denisa mach dir keine Gedanken wegen dem Fettgehalt bei der Milch. Ca 300ml Milch und Miclhprodukte kann dein Kind täglich etwa essen. Zu viel mehr wäre wegen dem Eiweissgehalt schlechter. Lass deinem Sohn abends ruhig den Brei, wenn er den gut isst, dadurch satt wird und gut schläft. Dein Kind isst Brot prinzipiell, das würde erst mal reichen.Auch isst er zusätzlich davon etwas zum Abendbrei. Und lass dein Kind auch weiterhin neue Dinge probieren. Gib ihm auch die Salami, wenn es ihm schmeckt. Zu viel wird er davon sowieso nicht essen. Oder doch? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 09.01.2010