Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt
Ebru_Miray
Guten Abend, wann darf ich meiner Tochter (7.Monat) Joghurt mit Früchte anbieten? Vielen Dank im Voraus
Birgit Neumann
Hallo Ebru_Miray gemäß den allgemeinen Empfehlungen des FKE, sollte Joghurt am besten erst frühestens, in kleiner Menge ab dem 10. Lm, besser erst ab dem 2. Lj regelmäßig angeboten werden. Kuhmilch sollte im 1. Lj nur im Milchbrei, d.h. in Kombination mit Getreide, gegeben werden. Grüße Birgit Neumann