Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt
Pueppi78
Hallo, meine Tochter (1 Jahr) isst überhaupt keinen Naturjoghurt. Weder mit Marmelade gemischt noch mit Obst. Nun hat sie mal von unserem Fruchtjoghurt probiert. Allerdings haben wir immer den von Optiwel und der ist nur mit Zuckerersatz. Ich nehme an das ist noch schlechter für sie als ein "normaler" Fruchtjoghurt?! Welcen Joghurt können die Kleinen denn ohne Bedenken essen? vielen dank und viele Grüße Tanja
Birgit Neumann
Hallo Tanja Naturjoghurt ist ohne Zusätze und so gesehen besser. Optiwell ist doch fettfrei, oder? Vermutlich begeistert sich dein Kind für den Joghurt, weil du den isst :-) Kann das sein? Grüße B.Neumann
Pueppi78
Ja, Optiwell ist fettfrei. Ich glaube sie isst den weil er süßer ist als Naturjoghurt. Ich selbst esse viel Naturjoghurt. Auch mit Marmelade usw aber bei ihr ist nichts zu machen?! Ich weiß wirklich nicht welchen ich ihr geben soll?