Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt
Mitglied inaktiv
Hi, ich möchte meinem Sohn (1Jahr) nachmittags ab und zu ein Joghurt geben, was könnte ich mit rein geben? Und süßen mit Agavendicksaft? Liebe Grüße Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole du kannst den Joghurt pur geben. Oder du mischst Obst bzw Obstsaft dazu, evtl auch (selbstgemachte) Marmelade. Oder du nimmst den Agavendicksaft, Ahornsirup, Reissirup. Je nach Konsistenz des gekauften Jogurts, empfehle ich dir, den J. vorher glatt zu rühren. Einfach mal mit dem Löffel oder der Gabel durchrühren. So wird er cremiger und leckerer. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Reinzugeben brauchst du gar nichts - suessen auch nicht - die meisten kleinen essen mit Begeisterung milden Naturjoghurt. Wenn du willst, kannst du Obstmus untermischen, aber suessen muss nicht sein. LG Connie