Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn Felix (wird im März 5 Jahre) liebt Joghurts. Er isst zur Zeit über den Tag verteilt 3 - 4 Stück, wobei davon 2 - 3 "Kinderjoghurts" dabei sind, wie z. B. Fruchtzwerg, die ja nur sehr klein sind. Ist das okay, dass er soviel Joghurt isst oder eher zuviel? Er klagt seit einigen Wochen immer mal wieder über Bauchschmerzen und ich bin mir nicht sicher, ob das etwas damit zu tun haben könnte. Vielen Dank für Ihre Antwort. Maggy
Birgit Neumann
Hallo Maggy das passt schon, zumal wenn es ja nur kleine Portiönchen sind. Weshalb machst du dir Gedanken. Wegen der Milch oder wegen dem Zuckergehalt? Oder wegen anderer Inhaltsstoffe? Bauchschmerzen können viele Ursachen haben. Gibts denn da einen zeitlichen Zusammenhang? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Wußtest Du, daß in EINEM Fruchtzwerg " Stück Zucker stecken???
Mitglied inaktiv
Ach menno: 2 Stück soll das heißen!!!
Mitglied inaktiv
In jedem Fruchtjoghurt steckt Zucker Geb doch naturjohgurt mit obst