Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
joghurt?
Mitglied inaktiv
darf ich meiner tochter (fast acht monate) joghurt zu essen geben. z.b. von bulgara?
Birgit Neumann
Hallo lulu80 die Empfehlung hierzulande lautet, dass gesäuerte Milchprodukte erst nach dem 1. Geb. regelmäßig und in größeren Mengen gegeben werden sollten. Quarktöfchen und Co im Gläschen (für Babies) sind im Nährwert so optimiert dass diese schon Babies essen können. Sie sind im Speiseplan, wie ihn das FKE empfiehlt, jedoch nicht explizit vorgesehen. Gruss Birgit