Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt?
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, mein Sohn ist nun 11 Monate alt und isst sehr gerne Joghurt. Nun ist es doch so, dass in vielen Joghurts künstliche Aromen drin sind. Gibt es da einen den er schon essen kann? Z.B. von Ehrmann, oder auch nen billigeren? Naturjoghurt mit frischen früchten bekommt er auch, aber wenn ich mal unterwegs bin würde ich ihm dann gerne einen fertigen geben. Käsebrot darf er schon essen, oder? ER isst zum frühstück am liebsten Käse pur, wobei ich drauf achte das er schon Brot dazu isst. Danke im Vorraus, Lg Daria
Birgit Neumann
Hallo Daria hast du mal im Sortiment vom Bioladen geschaut? Hast du einen solchen Laden in der Nähe? Oder kennst du Produkte von der Andechser Molkerei Scheitz? Die gibts z.B. bei Wal Mart. Oder ein Produkt wählen, wo Joghurt auf Frucht verteilt ist. Dann lässt du die Fruchtmasse weg. Die meisten Joghurts sind auch viel zu süß. Käsebrot kann dein Kind essen. Gruss Birgit