Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt
Mitglied inaktiv
Hallo, kann mir jemand sagen, ab wann Babys Naturjoghurt essen dürfen? Meine Tochter ist ganz verrückt danach. Ansonsten bekommt sie ihren Brei mit Pre-milch angerührt. Es wäre also nur eine kleine Menge (150g)täglich. Vielen Dank Ramon
Birgit Neumann
Hallo Ramon die allgemeine Empfehlung lautet, dass gesäuerte Milchrodukte erst nach dem 1. Geb. regelmäßig und in größerer gegeben werden sollten. Wie alt ist denn dein Baby? Quarktöfchen und Co (Babygläschen) sind im Nährwert so optimiert dass diese schon Babies essen können. Gruss Birgit