Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt
Mitglied inaktiv
Hallo, danke für Deine Tipps und Rezepte. Eine Frage habe ich noch, kann ich meinem Kleinen (9 Monate) schon "normalen" Joghurt geben oder muss es spezieller Kinderjoghurt sein? Danke und viele Grüße Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina ja, die Sache mit dem Joghurt... es heisst, dass Babies gesäuerte Milchprodukte noch nicht verstoffwechseln könnten. Spezielle Quarktöpfchen oder Joghurtzubereitungen für Babies seien im Nährstoffgehalt an Baby´s Bedürfnisse angepasst. Im Alter deines Sohnes kannst du im Rahmen der Familienkost hin und wieder ein paar Löffelchen Joghurt füttern, ohne dass es deinem Baby schadet. Zu Ernährungszwecken würde ich Joghurt jedoch noch meiden. Gruss Birgit