Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt selbst machen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe gestern einen Joghurt-Bereiter gekauft und will mich jetzt daran versuchen, Joghurt selbst zu machen. Bisher habe ich auch schon einige Grundrezepte gefunden - nun aber meine Frage: Kann man Obst oder ähnliches schon vorher zusetzen? Falls ja, kennt irgendjemand leckere Rezepte? Danke und viele Grüße Dagmar
Mitglied inaktiv
Hallo Dagmar, ich mache mir Joghurt auch immer selber. Die Früchte schneide ich immer ganz klein und gebe sie, wenn sie gut abgetropft sind (bei frischen Früchten natürlich nicht notwendig), unter die Joghurt"masse", fülle die Gläser und bereite den Joghurt zu wie den NAturjoghurt. Ich habe die Früchte auch schon zu einem Brei püriert, ins Glas und die Joghurt"masse" mit einem Trichter ganz vorsichtig eingefüllt, so dass das Pürree unten bleibt. LG @elke