Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt ohne Stücke
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn (3 1/2 Jahre) isst Joghurt nur ohne Stücke. Allerdings finde ich keinen "normalen" Joghurt ohne Stücke (bis auf Froop, und die mag er wohl nicht). Nur diese übersüssten Kinderjoghurts (Fruchtzwerge u.ä.) sind stückchenfrei. Gibt es überhaupt welche? Vielen Dank PEGGY
Birgit Neumann
Hallo Peggy Habt ihr mal cremigen Naturjoghurt mit 3,5-3,8% Fettanteil probiert? Die Fruchtmasse kannst du selber herstellen. Z.B. TK-Himbeeren oder TK-Erdbeeren mit Süßungsmittel aufkochen, anschliessend durch ein Sieb streichen, damit die Kernchen entfernt werden. Muss es überhaupt Frucht sein? Sonst mit einem alternativen Süßungsmittel (Ahornsirup, Agavendicksaft, Honig, Rohrzucker, etc) süßen. Das wird auch sehr lecker. Auch Fruchtzwerge (die Sorte weniger süß bspw) wären in dem Alter okay. Je nach dem worauf du das besondere Augenmerk in der Ernährung legst, kannst du auch folgendes probieren: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=25583&step=1 Grüsse Birgit Neumann