Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Joghurt fuer 6. Monate altes Baby?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine 6 Monate alte Tochter bekommt leider Antibiotika wegen einer Ohrinfektion. Die Aerztin meinte ich solle ihr Joghurt zur Vorbeugung von Pilzinfektionen geben. Habe aber gerade damit abgefangen Breichen zu fuettern. Kann man ihr schon ohne Bedenken Joghurt (Vertraeglichkeit/Allergie?) geben? Vielen Dank fuer die Antwort
Birgit Neumann
Hallo Schnupperstern Jogurt und andere gesäuerte Milchprodukte sollten erst nach dem 1. Geburtstag gegeben werden. Wende dich doch mal an Herrn Dr. Busse im Forum Kindergesundheit, hier bei rub. Gruss Birgit