Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Jod + Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
patricinha
Hallo, Ich koche den brei selbst für mein 9 Monate alte Sohn, deswegen profitiert er nicht davon, dass die Industrie die babybrei mit Jod anreichert (er mag einfach keine fertige Brei). Er wird noch wenig gestillt, aber ich esse wenig Jod wegen eine Hashimoto. Wie kann ich also sichern, dass ich ihn genug Jod in der Ernährung gebe, wenn ich alles selbst koche?
Birgit Neumann
Hallo patricinha die Empfehlung lautet, dass Babys, die ausschliesslich !!!!! mit selbstgekochtem Brei gefüttert werden, zusätzlich Jod erhalten sollten. Besprich das Ganze bitte mit dem KiA. Oder wende dich mit dieser Anfrage zunächst einmal an Herrn Dr. Busse. Alles Gute Grüße B.Neumann