Guten Abend! Ich hatte vor meiner Schwangerschaft einen Jodmangel (im Harn nachgewiesen). Momentan nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit 100/200 mcg Jod, Dosis abwechselnd. Nun wäre Jodmangel für day Baby im Hinblick auf die Gehirnentwicklung sehr schlecht. Mein Baby hat bis zum 8 Monat nur Muttermilch und kuhmilchfreie Breite bekommen, da ich folgende Studie gelesen habe: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/101322/Mediziner-warnt-vor-Erregern-in-Rindfleisch-und-Milchprodukten Aus Angst vor Jodmangel habe ich ihn nun aber einen angereicherten Fertig-Milchbrei öfters gegeben. Was ist nun schlimmer? Die Milch oder ein potentiller Jodmangel? Liebe Grüße
von Kiki_18 am 18.05.2020, 22:53
Hallo Kiki_18 der Jodgehalt in der Muttermilch variiert in Abhängigkeit der Jodversorgung der Mutter. Was die Jodverrsorgung via Muttermilch und/oder durch Brei und Beikost betrifft, das müsstest du am besten individuell mit dem Arzt besprechen, wenn du dir unsicher bist. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 20.05.2020