Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ich noch mal wegen Frühstück...
Mitglied inaktiv
..bei meinem 8,5 Monate altem Sohn. Du hast was von Nudeln und Reis geschrieben. Aber wie zubereitet soll ich ihm sowas denn zum Frühstück geben??? lg Bianka
Birgit Neumann
Hallo Bianka ähm, das mit den Nudeln und dem Reis habe ich so ganz allgemein gemeint. Zum Frühstück geht es natürlich auch. Die Chinesen verspeisen durchaus auch Nudeln zum Frühstück. Ist aber bei uns kulturell eher weniger der Usus. Ist ein Frühstück überhaupt notwendig? Vielleicht hat dein Baby morgens einfach keinen Appetit mehr? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hmmm, kein Appetit, gute Frage. Also wenn ich mir Brot mache und dann Esse guckt er immer und fängt dann an zu Schmatzen. So wie wenn er Hunger hat. Hast du vielleicht nen Tipp was ich außer Brot geben könnte, denn damit wollte ich eigentlich noch Warten. Wie Gesagt er isst keinen Brei. Lg Bianka