Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
herzhaften abendbrei selbst machen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
bin ja zwar der absolute fertigbreigegner aber hannah schmeckt anscheinend der selbstgemachte abendbrei (1er milch + hirseflocken/Grieß + - obst) nicht ich habe das gefühl das ihr der milchsüße kram nicht so schmeckt und sie vielleicht eher der herzhafte mahlzeitentyp ist jetzt gibt es ja von hipp diese schlaf gut menüs die ja mit karotte, mais u.s.w. sind und - was mich aber stört - mit folgemilch denn da ist ja bestimmt wieder zucker und so drin und das ganze dann auch von hipp (ich gebe ja alete 1 und möchte dann nix mit hipp folgemilch haben) mal blöd gefragt könnt man sich so einen herzhaften brei nicht selbst mischen mit den menügläschen halt + 1 er milch + flocken, ist vielleicht wirklich net blöde frage aber was anderes ist ja nicht drin in den gläschen hier kann man kucken was da so drin ist in den gläschen: http://www.hipp.de/fileadmin/_bilder/produktbilder_PDFs/5700%20V1%2006_1638EM%2002.07.pdf danke und lg
Birgit Neumann
Hallo sommerkind danke, für den Link. Das spart mir die eigene Recherche :-) Du kannst den Abendbrei aber statt mit Obst auch mit Gemüse zubereiten: Das Grundrezept für den (abendlichen) Milchbrei lautet: 200ml Milch oder Wasser 20g Getreide 20g Gemüsezubereitung (ohne Kartoffel) Gruss Birgit