Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gluten und Honig @ Birgit
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe mal wieder eine Frage :-) Ich würde gerne wissen wie und wann man am besten Gluten einführt. Mein Sohn wird HA ernährt und ist 7 Monate alt. Außerdem würde mich mal interessieren, wie es sein kann, dass u. a. Alte Honigbreie (z. B. Honigschleim) anbieten. Ich denke das man keinen Honig vor dem Ende des 1. Lebensjahres geben soll wegen Honigbotolismus. Vielen Dank, Ivonne!
Birgit Neumann
Hallo Ivonne nach Angaben von Frau Dr. Reibel aus dem Allergieforum kannst du ab dem 10. Lm Gluten (enthalten u.a.in Hafer, Weizen, Dinkel, Gerste, Roggen) in Form von Brot oder Brei (Grießbrei) in den Kostplan integrieren. Erhitzter Honig stellt kein Probem mehr dar. Vor allem dann nicht, wenn er so hoch industriell bearbeitet wurde. Gruss Birgit