Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen
Baby1912
Hallo, wir sind demnächst im Urlaub und an zwei Tagen haben wir keine Möglichkeit das Gläschen aufzuwärmen haben auch kein Auto dabei oder es ist auch keine Gaststätte da, kann ich es dann auch kalt geben oder wie soll ich ihn füttern an den beiden Tagen oder kann ich auch erst um 17 Uhr füttern denn dann sind sie wieder in der Zivilisation. Oder gibt es Gläschen wärmer mit Batterie?
Birgit Neumann
Hallo Baby1912 ja, na klar kannst du die Breie auch kalt füttern, wenn es denn nicht anders geht. Eine Prognose, ob es gut klappt und dein Baby dies gut akzeptiert, kann ich dir aber natürlich leider nicht geben. Prinzipiell ist das aber auf jeden Fall möglich. Meistens problemlos. Ggf hülfe eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine kleine Schüssel, um ein warmes Wasserbar zu improvisieren. Aber das ist halt Gepäck, das ganz schön was wiegt. Ggf könntest du einen Alternativbrei mitgeben, wenn du selbst nicht zur Verfügung stehst. Bspw einen Obstbrei mit extra Öl und Getreideflocken? Kennt dein Baby schon andere Breitypen? Obstbreie werden kalt meist gut akzeptiert. Dann könntest die Mahlzeiten einfach zeitlich vertauschen. Grüße Birgit Neumann
Baby1912
Er ist sieben Monate und ich stille.