Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, hatte eigentlich beschlossen erst mal nicht selbst zu kochen, sondern Gläschen zu kaufen, allerdings finde ich außer dem Karotten, Kartoffel, Rind-Gläschen (HIPP) und dem Broccoli/Blumenkohl Kartoffel, Rind-Gläschen (Alnatura)keines, das den Empfehlungen zum selbserkochen entspricht... oder weißt du noch eines? Generell haben die alle weniger Kalorien als selbstgekocht, reichere sie also mit 1 TL Öl an... Also doch selbst kochen? Will halt nicht nur bei den Karotten bleiben, da sie schon wie ein Möhchen aussieht (Geischtsfarbe;-)) Gruß
Birgit Neumann
Hallo shokocrosy 8g Öl pro 190g Brei sollten im Gemüsebrei enthalten sein. Wenn das laut Nährwertinformation auf der Banderole nicht der Fall ist, dann gibst du noch Öl dazu. Entweder Sonnenblumenöl, Sojaöl oder Maiskeimöl. Das Öl ist für die Sättigung, die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine und für das Gehirnwachstum wichtig. 8g öl entsprächen ca 1 EL Öl. Du kannst auch teilweise selberkochen. Du kannst zum Beispiel halb Möhre und halb Zucchini nehmen. Es gibt aber weitem ein größeres Sortiment, als nur die von dir genannten Gläschen, die ungefähr der Rezeptur für selbergemachten Brei entsprechen. Siehe einmal hier: http://www.nutrichild.de/produktsuche.php Du könntest auch Einzelkomponenten mischen? Gruss Birgit