Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen verweigerer
Mitglied inaktiv
Hallo!Birgit Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und mag keine gläschen egal was und wie! Mittgas gibt es selbstgekochtes Kartoffeln gemüse und 6mal die woche Fleisch. Da sie abends keinen milchbrei mehr mag bekommt sie das selbe wie Mittags nur ohne fleisch! morgens ud nachmittags gibts noch ne flasche milch ansonsten wasser! Sie möchte wie die großen essen! Was kann ich ihr alles schon geben. sie mag Zwieback halt was zum knabber ich weis das es für brötchen brot und so noch zu früh ist aber das mag sie auch gerne! was hat es für auswirkungen wenn ich sie schon Brot mit Butter essen lasse. Oder kann ich erstmal so weiter machen Mittags und abends Kartoffeln und gemüse u. fleisch! bin zurzeit etwas ratlos! Danke anja mit Mira
Birgit Neumann
Hallo anja manche Babies haben es sehr eilig, Leckerbissen von den anderen Familienmitgliedern zu bekommen. Das Baby darf ruhig neugierig sein und um Speisen bitten. Es sollte sie auch bekommen. Da freut sich das Baby. Nur allzu üppig sollte der Speiseplan noch nicht werden. Besser nur Basics geben. Ungewürzte kleine Häppchen, wie Kartoffel, Gemüse (ohne Salz o.ä.), Brot, Nudel etcetc. Du kannst wenn dein Kind unbedingt will und ihr nicht hypoallergen ernähren müsst ab und an auch Brot geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Anja, erstmal herzlichen Glückwunsh zu deinem kleinen Feinschmecker... eigentlich kann es dir doch gar nicht besser gehen, als das die maus jetzt schon nur selbst gekochtes möchte...dann haste später leichter beim umstellen. Biete ihr doch zwischndurch mal statt Zwieback banane an, das mögen die kleinen auch gerne... Ich hab meinem trotz aller gegen Empfehlungen Brotstücke gegeben, wenn er unbedingt wollte...und es hat ihm nicht geschadet... Dran denken: nicht gewürzt, kein Salz (wegen der Nieren) außer das was eh schon enthalten ist...:-))), Ansonsten Würde ICH das nach Instinkt machen...die Kleinen wissen eigntlich ganz gut was nicht bekömmlich ist und spucken es dann aus...aber man kann ja sondiert anbieten...back doch Dinkelkekse selber...mein kleiner hat die gerne gegessen...und ist hypoallergen... LG
Mitglied inaktiv
Hallo! Danke für deine antwort genau da liegt ja unser problem würde ich gerne lieber mal ne bana geben aber das mag sie nicht. brot muss ich ihr auhc ab und zu geben wie huete früh das hat sie so lange vor dem wohzimmer tisch gekniet bis ich ihr endlich ein tsück brötchen geben habe. Anja mit Mira
Mitglied inaktiv
birnenzeit ist jetzt...die saftigen mochte meiner auch gern... und ich glaube gegen ein Stück Dinkelbrot ist auch nix zu agen...oder schau mal im Reformhaus nach Dinkelkeksen.... LG :-))