Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen schmecken besser... Frust!!!
Mitglied inaktiv
Hallöchen! Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wenn ich koche, dann ist sie das garantiert nur frisch und nicht aus der Tiefkühltruhe aufgetaut. Gekaufte Gläschen gehen besser und das frustet mich schon, kann aber nicht jeden Tag für sie eine Miniportion kochen. Sie möchte schon gerne von unserem Teller essen - ist das nicht ein bischen früh? Danke für eine Antwort. Heidrun
Birgit Neumann
Hallo Heidrun gibst du in die Gläschen Kartoffeln? Wenn ja, dann lass diese weg und koche nur die Kartoffel frisch und gib sie dazu. Deine Tochter kann vom Tisch mitessen. Nur sollte das Essen wirklich nicht, oder nur ganz ganz sparsam gesalzen sein. Es sollte eben babygerecht zubereitet sein. Du kannst ihr Gemüsebrei geben und dazu vom Tisch z.B. die Kartoffeln oder andere Beilagen. wenn du nicht HA ernähren musst, kannst du deine Tochter ruhg einiges probieren lassen und das "fade" Essen füttern. Keine Fertiggerichte, keine scharfen Gewürze, salzarm, keine blähenden Speisen. Auf Zusatzstoffe verzichten und möglichst schadstoffarme (bio) Produkte geben. Gruss Birgit