Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gläschen kalt oder warm?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
salut birgit ich habe eine frage bzgl. temp. bei der beikost, bzw. den gläschen (gemüse und früchte etc) ... die meisten füttern diese ja erwärmt ... nun habe ich aber schon gehört, dass man sie auch kalt geben kann ... das wäre ja für unterwegs sehr sinnvoll ... stimmt das? könnte man direkt mit kalten gläschen beginnen? merci knuddel mit delia alyssa
Birgit Neumann
Hallo Knuddel kalte Gemüsegläschen sollten beim Baby nur ausnahmsweise gegeben werden. Mit kalten Gläschen zu beginnen ist nicht empfehlenswert. Mumi hat Körpertemperatur und die Milchflasche wird auch nicht kalt gegeben. Erst der nachmittägliche Getreide- Obstrei kann kalt gegeben werden. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
ööööööööö