Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gläschen durchhitzen
Mitglied inaktiv
hallo! 1. muss ich meiner 6 monate alten tochter den mittagsbrei aus dem gläschen auf 60° erhitzen und dann abkühlen lassen oder reicht es ihn im wasserbad zu erwärmen? 2. frage: was könnte ich ihr schon vom familientisch anbieten? ich hab immer solche angst vorm ersticken. danke wieder mal!!! eva.
Birgit Neumann
Hallo eva das Gläschen muss nur im Wasserbad erwärmt werden. Mit 6 Monaten ist dein Baby noch recht jung. Wenn du nciht HA ernähren musst, kannst du deinem Baby bei starker Neugier mal was ganz einfaches (Kartoffel, Brötcheninneres) abgeben. Aber du kannst genausogut auch Reiswaffel (ohne Salzzusatz) oder einen Babykeks (die lösen sich im Speuichel auf) geben. Wenn du Angst wegen dem Verschlucken hast, dann lass es sein. Wenn dein Baby nicht explizizt nach etwas zum Knabbern verlangt. Gruss Birgit