Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen contra Metallöffel
Mitglied inaktiv
Ich bin noch neu im Reich der Baby-Nahrung und wundere mich so über manches. Vor allem: können tatsächlich ausgerechnet Babygläschen kaputt gehen, wenn man einen Metallöffel benutzt (Adrian ist von der Vit.D Tablette so schön an einen kleinen Eierlöffel gewöhnt)? Ich kratze seit Jahren die Marmelade mit nem Metallöffel aus dem Glas, das Nutella mit nem Messer, da ist noch nie was passiert.
Birgit Neumann
Hallo Sibylle mach es, wie du denkst. Aber Plastiklöffel sind schon praktischer nd geeigneter. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
mir wurde im spital gesagt, dass ich die vit.d-tropfen direkt in den mund geben soll und eben auf keinen (metall-) löffel! frag nicht warum ...
Mitglied inaktiv
Na sowas, Tropfen nicht vom Metallöffel kenne ich sonst nur von der Homöopathie. Ich habe allerdings Vit.D Tabletten, nicht Tropfen, eine Freundin legt die ihrem Kind vorm Stillen in die Backentaschen, geht wohl auch. Aber Löffeln ist halt so schön interessant.