Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen "aufpeppen"?
Mitglied inaktiv
Hallo. Habe als erste Beikost für meine Tochter (6 Monate) Pastinaken-Gläschen von Alnatura gekauft, Kartoffeln und Fleisch koche ich dann später selber dazu. Habe in einem deiner Beitäge gelesen, das pro 190 g 8g Fett enthalten sein sollen. Auf dem Glas steht 0,4g. Also muss ich ja noch fast alles dazu geben. Wieviel sin 8g etwa in Löffeln, ca. ein Eßlöffel? Und wie ist dass mit Vitamin C? Es steht nichts davon auf dem Glas, dass Vitamin C zugesetzt wäre. Muss ich etwas dazu tun? Wenn ja in welcher Form und wieviel?? Danke schonmal für die Antworten! Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole 8g entsprechen ca 1 EL Öl. Das Vitamin C, gibst du dann dem Brei zu, wenn du auch Fleisch ergänzst. Wahlweise kannst du dann auch Obstmus als Nachtisch füttern. Gruss Birgit