Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen ab 8 Monate wann darf ich geben?
Mitglied inaktiv
Ich habe für meine 8 Monate Tochter glässchen ab 8 Monate gekauft, Sie möchte aber nicht essen , weil da mit Stückchen ist nach eine Löffel hustet Sie immer. Ab wann daf ich noch mal versuchen? Danke
Birgit Neumann
Hallo Irina viele Kinder lehnen diesen Breimischmasch ab. Fein pürierten Brei mit Stückchen zu mischen, ist theoretisch eine gute Übergangsform, um irgendwann zur Stückchenkocst zu wechseln. Nicht aber jedes Kind findet daran Gefallen. Entweder sie wollen Brei oder sie wollen Stückchen. Ist also nicht schlimm, wenn dein Kind die Gläschen bis jetzt noch nicht mag. Es würde ausreichen, ab dem 10. Lm beides kombiniert zu füttern. Gruss Birgit