Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen 2.Versuch
Mitglied inaktiv
Hallo,keine Ahnung was da passiert ist. Hier noch einmal mein ANliegen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit wg. der 4-Monats-Gläschen gefragt. Meine Tochter, 11MOnate, isst einfach keine 8Monatsgläschen. ich probiere es immer mal wieder, aber nach ein paar Löffeln ist Schluß. Heute habe ich es noch einmal nach püriert, aber mehr als 140gr. hat sie nicht genommen. Wenn ich Ihr dann danach noch ein 4-Monatsglas gebe (aber nur mit Pastinake,Kartoffel,Fleisch oder Pastinake,Reis, Fleisch) isst sie dieses zusätzlich noch fast auf. Heute hat sie so 280 gr. gegessen. Würde ich Ihr das zweite Glas nicht anbieten, wäre es für sie auch ok.! Ich frage mich jetzt wie man am besten weitermacht. Wir sind halt über alles froh was sie isst, weil sie ja nicht gerade viel wiegt und eine schlechte Esserin ist. Fingerfood wie Kartoffeln, Blumenkohl,Karotten, Reiswaffeln,Brot und Birne isst sie sonst. Wie gesagt, wenn es keine Pastinake gibt, denn isst sie kaum. Habe mittlerweile schon vieles andere probiert. Sollen wir so weitermachen, oder lieber nach dem ersten Glas aufhören und warten bis sie wieder hunger hat? Vielen lieben Dank und Sorry das ich deswegen schon wieder nerve. :-( Lg,Cerrin7
Birgit Neumann
Hallo Cerrin die 8 Monats-Gläschen müssen nicht sein. Nimm die Breie, die dein Baby gerne isst. Mische die erforderliche Menge Öl unter. Gib zusätzlich Familienkost und evtl Fingerfood. Lass dein Baby so viel Brei essen, wie es benötigt. Grüsse B.Neumann