Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gläschen 2 mal aufwärmen und Tee
Mitglied inaktiv
Ist es wirklich schlimm, wenn ich den Gemüse FleischBrei aus den Gläschen 2 mal aufwärme, auch wenn das Glas dazwischen im Kühlschrank war? Und noch was: Darf mein Sohn(jetzt 10 Monate ) auch roten Früchtetee trinken? Wenn ja, dann auch erstmal eine Woche testen, weil er allergiegefährdet ist? LG und Danke, Claudia
Mitglied inaktiv
ja, das ist es, denn wenn du es erwärmst können sich keime ansammeln, wenn es abkühlt bleiben die auf wartestellung. bei der nächsten erwärmung explodieren die dann förmlich. dann lieber etwas abnehmen, wenns nicht reicht noch schnell was nachwärmen, dauert ja nicht lange.früchtetee würde ich noch warten, da er sehr säurehaltig ist. lg Anett
Mitglied inaktiv
m
Mitglied inaktiv
danke fürs danke. das kommt so selten hier, wenn man was beantwortet kommt nie eine reaktion. das freut mich lg Anett