Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide Obst Brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Kiki_18
Guten Abend, ich habe manchmal einen GOB auf Vorrat gekocht und dann eingefroren (zB Haferflocken mit Äpfel und Birnen oder Grießbrei mit Banane). Dann im Topf mit Wasser erwärmt. Ist das ok oder weniger empfehlenswert? Banane kann man doch erhitzen oder? Danke!
Birgit Neumann
Hallo Kiki_18 Breie mit Hafer oder Grieß werden üblicherweise frisch gekocht und direkt gefüttert. Wenn ihr mit dem Brei, mit der Konsistenz, nach dem Auftauen zufrieden seid, dein Baby den Brei gut und gern isst, wenn du die üblichen Hygieneregeln fürs Selbstkochen beachtest, dann kannst du das so machen. Und ja, Banane kannst du kochen. Kein Problem. Biete hin und wieder ruhig auch frisch zubereiteten GOB an. Grüße Birgit Neumann