Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getränk zu Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, unser kleiner Sonnenschein (19 Wochen)bekommt seit einer Woche Beikost. Er ißt zwar momentan nur einige Löffelchen Karotte, aber das Trinkproblem wird langsam akut: er will seit seiner Geburt einfach nur Milch trinken, andere Getränke verweigert er. Ich habe ihm schon immer mal Wasser oder Fencheltee angeboten, weil er auch recht starke Blähungen hat und mittlerweise auch diverse andere Kindertees und -säfte ausprobiert. Selbst wenn er hungrig ist, akzeptiert er nur Milch, alles andere wird mit viel Geschrei ausgespuckt. Kann ich davon ausgehen, daß er irgendwann schon trinkt, wenn er durstig ist oder muß ich seine Milchmahlzeit evtl. verdünnen, damit er genügend Flüssigkeit aufnimmt? Gibt es Tricks (nachsüßen?), mit dem ich ihm das Trinken schmackhaft machen kann? Welche "Erwachsenentees" vertragen 4monatige Babys? Vielen Dank für Deine Antwort
Birgit Neumann
Hallo tucci du stillst nicht? Dein Baby trinkt Flaschenmilch? Lass dein Baby einfach gewähren. Ihr seid noch Beikostneulinge. Dein Baby muss sich erst daran gewöhnen. Bleibe bei einer Sorte Getränk (Wasser z.B.) und biete es deinem Sohn immer wieder im Laufe des Nachmittags (immer zur gleichen Zeit) an. Säuglingsmilch musst du immer nach Packungsvorschrift zubereiten. Gruss Birgit