Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gekochtes Einfrieren?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 7 monate alt udn ich möchte nun gekochtes auch mal einfrieren, wollte Kartoffeln mit je broccolli und möhren und geht auch kohlrabi(?) kochen und dann einfrieren, geht das in den Gläschen auch mit einfrieren?! Ich weiss das ich das Fett hinterher zumachen soll, gell? Kann ich zb Broccoli mit Kartoffeln und auch Nudeln mit Kartoffeln einfrieren? oder Nudeln lieber nicht? Und reis??? Danke für Hilfe :-)
Birgit Neumann
Hallo Nupsilein Kartoffeln sind im Mittagsbrei immer die erste Wahl. Ab dem 8. Monat kann Reis in die stückige Breivariante integriert werden. Nudeln, da glutenhaltig und aus i.d.R. aus Weizen sollten erst später gegeben werden. Einfrieren lassen sich Reis und Nudeln bedingt im Gemüdsebrei. Sie werden etwas matschig. Im Gläschen kann man einfrieren, dazu oben ein bisschen Platz lassen und das Öl kommt nach dem Wiedererwärmen dazu. Gruss Birgit