Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gefrorene Lebensmittel
docklandsmaus
Hallo Frau Neumann, ich habe mal wieder eine Frage! Ich möchte meiner Tochter (6 Monate) jetzt gerne Mais-Kartoffel Brei machen. Ich verwende ausschließlich Bio-Produkte und den Mais gibt es als vorgegarte Maiskolben und tiefgekühlte Maiskörner. Kann ich den tiefgekühlten Mais auch als fertigen Brei auf Vorrat dann wieder einfrieren? Wäre auch für andere Lebensmittel interessant. Gruß, und schon vorab Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo docklandsmaus du kannst die bereits gefrorenen Gemüse -oder Obstsorten auftauen, durchkochen und abermals einfrieren. Das ist auch für Babys möglich. Der Vitaminverlust ist allerdings leider viel höher. Lass den fertigen Brei nicht unnötig lange ein zweites Mal im TK schlummern. Verbrauche ihn alsbald und taue ihn erst vor dem Verzehr im Wasserbad sehr schonend auf. Grüße B.Neumann