Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Geeignet als zum 1sten Geburtstag???
Mitglied inaktiv
Hallo! Am 20.09.2003 ist es nun so weit, daß unser Gottesgeschenk Leah-Marie 1 Jahr alt wird. Nun will ich aber sicher gehen, daß der Kuchen unserer kleinen Mädi auch gut bekommt. Deshalb nachfolgend das Rezept & die Frage, ob gewisse Zutaten ersetzt werden sollten oder abgwandelt?! Mit was kann man den Kuchen verziehren oder lasieren? (Lebensmittelfarbe, Sahne, Pudding, Nüsse???) Appel-cinnamon heart: 1 1/2 TL Backpulver 1/2 TL Natron 1 TL Zimt 60 g Zucker 180 g (ca.) Mehl 1 EL Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Apfel 50 ml Speiseöl 50 ml Milch 1 Ei Für Ihre Bemühung schon einmal recht herzlichen Dank! Liebe Grüße, Ellis.
Birgit Neumann
Hallo Ellis wenn deine Kleine nicht allergiegefährdet ist, dann kannst du das so machen, wie im Rezept angegeben. Falls du HA ernährst hast, wäre ich vorsichtig mit dem Ei. Die Zimtmenge würde ich auf jeden Fall stark reduzieren, denn der Geschmack ist noh sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Verzieren würde ich schlicht Puderzucker verwenden. Wahlweis eine dünne Schicht Sahne. bitte keine Nüsse oder LM-Farbe. Gruss Birgit