Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Geburtstag
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich bräuchte dringend ein Rezept für einen Geburtstagskuchen. Vielleicht einen leckeren Schokoladenkuchen?? Irgendwas wo man seine 7 Kerzen draufmachen kann. Das Problem ist, dass er einfach zu machen sein soll, denn ich bin am Donnerstag bei der Fruchtwasseruntersuchung, sollte anschliessend liegen und will natürlich trotzdem einen leckeren Geburtstagskuchen machen. Hast du da eine Idee u. zu deiner Idee gleich das passende Rezept?????? Vielen, lieben Dank Isabel
Birgit Neumann
Hallo Isabel SCHOKOKUCHEN, dänisch (schnell) Zutaten: 200g Zucker 2 Eier 1 Tasse kochende Milch (wichtig die Milch muß heiß sein!) 60 g Fett 150 g Mehl 2 TL Backpulver 2 EL Kakao Anweisungen: Die Zutaten alle in die Rührschüssel geben und vermengen. Der Teig wird übrigens recht flüssig! Bei 200° Grad (E-Herd)/160-175° (Umluftherd) in einer Kastenform ca. 30 Minuten backen. Hinweis: Schnell gemacht mit wenig Aufwand. http://www.kinderrezepte.de/ ich zwar ein Kochforum, in dem ich üblicherweise auch gerne Rezepte weitergebe aber ganz ehrlich: spar dir den ganzen Stress in Anbetracht deiner SS und der dazugehörigen Untersuchung und kaufe eine Backmischung. "Kuchenzauberei Schokolade" wäre da besonders passend. Ist zwar ein bisschen klein, aber die Kerzen kriegst du schon unter. Ist super einfach, muss nur gerührt (in der Packung!) und gebacken werden :-) Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Danke und gruss Isabel