Guten morgen liebe Birgit, ich. Verzweifel im moment beim Frühstück meiner 15 Monate alten Tochter. Sonst hat sie immer 2 toast mit frischkäse gegessen jetzt auf einmal gar nichts mehr. Sie Lutscht nur noch dran rum und spuckt es wieder aus. Wenn ich Glück habe isst sie ne scheibe Käse oder ein bisschen obst aber das wars auch. Nachts trinkt sie nichts mehr und ist ein langschläfer und Frühstückt erst gegen halb 10. Aber da sie gegen halb 12 / 12 schon wieder ins bett will bekomme sie mittag erst gegen 2 halb 3. Ich kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist. Haben sie vielleicht eine idee? Müsli und porridge mag sie gar nicht und brot verweigert sie auch. Und eine andere Frage hab ich noch. Ab wann darf sie beim grillen mal ein würstchen mitessen? Sie probiert immer ein stückchen aber es schmeckt ihr so gut sie will eigentlich normal mitessen. Vielen dank für ihre Antworten
von Ju.li am 11.08.2022, 10:26
Hallo Ju.li warte einfach mal ab. Solche und ähnliche Phase gibt es immer mal wieder in der Entwicklung bei gesunden Kindern. Oder kränkelt sie vielleicht ein bisschen? Kommen Zähne? Ist es sehr warm bei euch? Sofern deine Tochter isst und trinkt und kein Gewicht in nennenswerten Mengen abnimmt, kannst du einfach mal abwarten. Wenn sie hungrig ist und dazu ein passendes Angebot vor sich hat, wird dein gesundes Kind auch essen. Das warme Mittagessen kann es auch abends geben. Und ab und zu mal Grillwürstchen, wenn ihr alle zusammen esst. Genauso lernen Kinder essen - im fröhlichen, geselligen Beisammensein mit leckeren Speisen. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 12.08.2022