Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
docklandsmaus
Hallo Frau Neumann, Ich habe mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Ich möchte ihr jetzt zum 2. Frühstück(Flasche um 6 Uhr) anfangen Brot zu geben, bisher hat sie Milchbrei bekommen. Welches bietet sich da am besten an und was kann ich drauf machen. Seit 1,5 Wochen gebe ich ihr frische Banane und Essen mit kleinen Stückchen, klappt ganz gut. Vorher hat sie sich immer verschluckt. Meine 2. Frage ist, darf sie schon Galiamelone? Vielen Dank! Gruß docklandsmaus
Birgit Neumann
Hallo docklandsmaus ja, Galiamelone kannst du geben. Schau mal, ob dein Baby morgens eine Brotmahlzeit einfach so akzoetiert oder doch lieber noch den Milchbrei haben mag. Möglich ist auch, dass sie vielleicht ein paar Tage das Brot isst und dann aber doch verweigert und gerne wieder Brei essen mag. Brot essen macht den Kleinen Spass. Es ist mitunter aber auch mühsam. Lass dich nicht irritieren, wenn der anfängliche Eßspaß plötzlich wieder abebbt. Gib ihr die Kost, die sie mag oder gib einfach beides. Streiche zunächst nur ganz dünn Butter auf das Brot und schneide das Brot (ohne Rinde) in kleine Stückchen. Diese Stückchen kann deine Kleine selber essen. Also dann Grüße B.Neumann