Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, ich bräuchte einige Frühstücksideen für meinen Sohn (13 Monate). Er mag nicht mehr gefüttert werden, nur noch selbst essen. Allerdings kann er noch nicht gut mit dem Löffel essen... Er bevorzugt sein Hände. ;-) Bircher Müsli, Haferbrei etc. scheiden also aus. Und jeden Tag Brot (mit Frischkäse oder zuckerarmer Marmelade) und Obst ist auch etwas langweilig. Haben Sie noch einige gesunde Frühstücksideen? Danke, Alienor
Birgit Neumann
Hallo Alienor findest du das Frühstück langweilig oder dein Kleiner? Was frühstückst du denn? Mag dein Kind davon etwas abhaben? So eine gewisse Routine wird von den meisten Kindern eigentlich geliebt :-) Welche Frühstücksalternative wäre dir lieber? Abwechslung braucht es eigentlich kaum. Kinder lieben das zu essen, was sie kennen. Es sei denn, sie verlangen explizit nach Neuem. So ein Wechsel findet häufig ganz spontan. Etwa dann, wenn er was neues kennengelernt hat. Weitere Frühstücksideen wären: Hefeteigwaren (am besten selbstgemacht) Rührei Frühstücksei dazu Speck? Brot mit Belag (süß oder herzhaft) wie Avocado, Hartkäse oder Wurst Grüsse B.Neumann