Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt und ich weiß nicht so recht wie ich ihr ein gesundes Frühstück zubereiten soll. Am liebsten isst sie Volkorntoast oder Volkornbrot mit Leberwurst oder Nutella. Wenn ich ihr ein Wurstbrot mache isst sie nur die Wurst und lässt das Brot meistens liegen. Aber es kann doch nicht immer nur Nutella und Leberwurst sein. Sie ist zwar auch gerne Obst, doch z.B. mit Käse komme ich gar nicht weit bei ihr. Würde mich über Tips für ein Gesundes und vorallem abwechslungsreiches Frühstück freuen. LG
Birgit Neumann
Hallo LEA06 das Frühstück ist doch vollkommen in Ordnung. Abwechslung muss nicht sein. So eine gewisse Monotonie ist gerade am Morgen bei Kindern beliebt. Wenn du deinem Kind neue Speisen anbieten möchtest, dann wähle besser einen anderen Zeitpunkt. Wenn es dann gut isst, was du dir auch wünschen würdest, dann könntest du es auch mal zum Frühstück geben. Was gefällt dir allerdings weniger gut, warum willst du es ändern? Nutella, Leberwurst? Toastbrot? Grüsse Birgit Neumann