Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit und hallo Mamas ;-) Ich habe zwei Jungs (2 und 4) und beide sind keine wirklichen Frühstück-Esser, zumindest so direkt nach dem Aufstehen. Trotzdem wäre es mir wichtig, daß wir morgens einen gemeinsamen Start am Tisch haben. Was könnte ich denn als "kleines Frühstück" anbieten? Der Große bekommt ein Vesper in den Kindergarten mit, das ißt er meistens und für den Kleinen mache ich dann auch gegen 9.30 Uhr ein zweites Frühstück, ich suche also nur nach einem Snack für den Start in den Tag! Danke
Birgit Neumann
Hallo Bihubi frühstücken deinen Beiden zur Zeit gar nichts? Oder trinken sie einen Kakao bzw eine Milch? Deckst du den Tisch ein, mit allem was so dazu gehört? Was frühstückst du denn? Mögen das deine Kinder nicht? Wie wärs mit Kakao/Milch oder mit einem leichten Müsli bzw mit Cornflakes? Es muss ja keine Riesenportion von etwas sein, sondern wenigstens eine Kleine, die auch nur symbolischen Charakter haben darf - wenn die Kinder wirklich gar nichts mögen, in der Früh. Die Tassen oder Schälchen entsprechend klein wählen, dann erscheint die Portion nicht gar so winzig :-) Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Wie wärs mit nem warmen Kakao? Oder Himbeermilchshake, oder nur Banane, die mag meiner Morgens sehr!;-) LG Claudi
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Danke für die Antwort! Jetzt will ich mal zurück antworten ;-) Ja, wir "frühstücken" jeden Morgen. Soll heißen, ich decke den Tisch, stelle Müsli, Obst, Milch, Brot und Marmelade bereit und wir essen - theoretisch. Praktisch sieht es so aus, daß ich etwas frühstücke und die Kinder zwei Löffelchen, wenn überhaupt, rauspicken, dafür aber mindestens 45 Minuten brauchen. Deshalb suche ich nach einer schnellen, gesunden Alternative und das "richitge" Frühstück gibts dann im Kiga bzw. später, weil nach ca. 2 Stunden kommt dann auch der Hunger bei den Kindern. Achso, ja, Milch oder Kaba trinken die Kinder eher selten, mögen sie nicht so sehr.