Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Jüngste (fast 11 Mon) mag (noch) kein Brot zum Frühstück. Sie wird morgens und vormittags noch gestillt, dies will ich jetzt aber weiter reduzieren (gehe bald arbeiten). Kann ich ihr etwas anderes zum Frühstück und auch vormittags anbieten ? Sie bekommt idR ein Stück Dinkelzwieback, dort lutscht sie aber nur etwas drauf herum. Sie bekommt im Moment Medizin auf einen Löffelchen Obst, da habe ich dass Gefühl, dass sie mehr essen würde. Sie isst auch nur ihr Essen ganz fein püriert, wie kann ich ihr dass etwas stückigere Essen schmackhaft machen ?? Sie will auch nichts vom Tisch, versuche immer ihr ein Stück Möhre, Nudel, Banane usw anzubieten. Vielen Dank Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole es könnte sein, dass deine Kleine wegen der Mumi gar keinen Appetit auf andere Speisen hat. Vielleicht reicht ihr die Milch? Gib ihr doch mehr Obst, wenn sie das gerne mag. So kannst du sie evtl insgesamt für die neue Art des Speisens begeistern. Essen muss den Kindern Spass machen und schmecken. Gruss Birgit