Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück?
Mitglied inaktiv
Hallo, vielleicht kannst Du uns einige Tipps geben. Unsere Tochter (2 3/4) trinkt morgens nach dem Aufwachen immer noch ihre Milch (200/250ml). Das find ich auch gut so und möchte das beibehalten. Im Laufe des Vormittags (und vor allem im Vorkindergarten) sollte sie dann eine Zwischenmahlzeit essen. D.h. ich gebe ihr Apfel, Banane und belegte Brote o.ä. mit. Manchmal auch ein paar Gurkenscheiben. ALLES wird wieder mitgebracht! Was gibt es denn noch, was die Mäuse in diesem Alter zum ´Anbeißen´ finden? (Sie isst sonst sehr gut und wir haben sonst keine Essprobleme). Danke
Birgit Neumann
Hallo JuttaMTK wenn deine Tochter ansonsten gerne isst, dann könnte es ja evtl auch sein, dass sie bei dem Trubel im Kiga keinen Appetit hat. Achten die Erzieher dauf, ob das Kind isst? Vielleicht können sie dir einen Tipp geben, woran es liegen könnte, dass deine Tochter nicht essen mag. Würde sie evtl Brezel essen? Oder mit Sesam bestreute Brezelchen o.ä? Obst und belegte Brotstückchen sind ja ansonsten wunderbar. Isst sie denn sonst vormittags eine Kleinigkeit? Hat sie überhaupt Hunger? Milch sättigt ja auch. Ist sie nach dem Kigabesuch besonders hungrig? Gruss Birgit