Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit. Ich habe eine Frage bzgl. des Frühstücks. In letzter Zeit esse ich gerne ein Selbstgemachtes Bircher Müsli zum Frühstück. Nun möchte mein Sohn deswegen einen Pudding zum Frühstück. Ich habe ihm erklärt, dass das etwas ganz anderes ist. Meine Frage wäre nun, was spricht dagegen, wenn er einen Soja Vanille Pudding frühstückt. Es ist kein Schocko-Milch-Pudding. Das Müsli erbricht er, weil es krümmelt. Einen Frucht-Joghurt akzeptiert er. Wäre das besser? LG Heike
Birgit Neumann
Hallo Heike leider schreibst du mir nicht das Alter deines Sohnes. Du musst selber entscheiden, was du deinem Sohn morgens gibst. Ist er eher ein Frühstücksmuffel? Trinkt er keine Milch (mehr)? Mag er kein Brot? Babymüsli? Wäre ein Kompromiss? Wenn es für dich okay ist, wenn er morgens einen Sojapudding isst, dann kann er das haben. Meistens bleiben Kinder bei einem erstmalig ausgewählten Frühstück. Sie essen lange Zeit das Gleiche. Vielleicht wäre es doch geschickter, ihn in andere Bahnen zu lenken. Gruss Birgit