Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo Meine tochter wird im Febr. 1 Jahr, was kann man dann einem Kind ´zum Frühstück geben? Jetzt bekommt sie eine Milch und wenn wir frühstücken ein Brötchen zum katschen. Manchmal ist sie um 6 Uhr munter und hat da auch hunger wir essen jedoch erst gegen 7.30 Uhr. Was kann ich ihr anstelle der milch da geben bis wir richtig frühstücken? mfg
Birgit Neumann
Hallo Frau elster am einfachsten wäre eine Portion Trinkmilch oder ein Joghurt. Und zum Frühstück besser Brot als Brötchen. Wahlweise wäre auch ein Müsli zu empfehlen. Oder das Kind zum Weiterschlafen animieren? Haha, wird wohl nicht funktionieren oder? Milch ist auf jeden Fall altersgerecht und überbrückt gut die Zeit bis zum richtigen Frühstück. Gruss Birgit