Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo, Was kann ich meinem 1 Jahr alten Sohn zum Frühstück anbieten? Er trinkt seit er 9 Monate ist keine Milch mehr und isst keinen einzigen Milchbrei. Freue mich auf ein paar Rezept-Vorschläge. Ach ja, er hat erst 2 Zähnchen (noch nicht ganz da) obern Schneidezähne. Besten Dank
Birgit Neumann
Hallo Melli3 Keine Milch, seit Monaten? Was bekommt er denn? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Habe wohl etwas unglücklich geschrieben. Er trinkt zwar keine Milch, isst jedoch sonst alles was man ihm anbietet. Um den Calcium-Gehalt aufrecht zu halten, gebe ich ihm ab und zu Joghurt und Käsestücken. Auch isst er sehr viel Brot. Ich möchte eigentlich nur ein paar Ideen was ich ihm zum Frühstück so anbieten könnte. Vielleicht ein Müsli oder so? Besten Dank.
Birgit Neumann
Hallo elli3 was isst er denn bis dato? Ein Haferflockenmix aus Haferflocken, Joghurt, geriebenem Apfel wäre geradezu ideal. Menge nach Belieben. aber ich würde ihm nicht mehr als 2 EL Flocken geben. Halben Becher Joghurt und evtl Wasser dazu, Apfel. Gruss Birgit