Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich hab mal eine Frage, in Bezug auf das Frühstück von meinem Sohn! Im MOment bekommt er morgens noch seine Flasche Aptamil 2! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt (*03.08.03) Ab wann kann ich ihm mal ein Butterbrot mit etwas drauf geben? Und was kann ich auf das Brot schmieren? Ich hab mal gehört das man das ab dem 10.LM machen kann! Bedeutet das das er dann den 10 Monat vollendet haben muss, oder so wie jetzt im 10 LM sein soll? Manchmal ist das echt verwirrend :-) Sein Essensplan sieht momentan wie folgt aus: 9.00 Aptamil 2 230ml 13.00 Mittagsgläschen oder selbst gekochtes 17.00 Zwieback/Obst Brei 20.00 Milchbrei Zwischendurch bekommt er Zwieback und Banane zum knabbern! Ach er hat auch schon 2 Zähne! und trinken tut er knapp 200 ml Wasser mit einem Schuss Traubensaft! Ich danke ihnen schonmal vorab für die Antwort! LG Melanie
Birgit Neumann
Hallo Melanie mit dem Brot kannst du jetzt anfangen. Das Butterbrot (ca 1/2 Scheibe ohne Rand) gibt es zusätzlich zur Milchflasche. Hast du detailliertere Fragen? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Ja! was kann ich auf das Brot draufmachen? Leberwurst, Margarine oder so? LG Melanie
Birgit Neumann
Hallo Melanie Butter genügt eigentlich. Evtl Mandelmus oder Avocado. Margarine ist nur die zweite Wahl, wenn dann unbedingt nur mit ungehärteten Fetten. Leberwurst nur in sehr guter Qualität, aus dem Bioladen. Gruss Birgit